Über uns

Wir, das sind mein Mann , unser Sohn und ich,  Meisterin der ländlichen Hauswirtschaft. Wir betreiben einen lanwirtschaftlichen Nebenerwerbsbetrieb mit, Hühnern, 4 Alpakas und unseren 4 Labradorhündinnen.

Auf unserem Hof gab es schon immer Hunde. Ich bin mit Ihnen aufgewachsen. Anfangs waren es Hofhunde, dann meine Schäferhunde, die aber leider an HD erkrankten. Unsere Golden Retriever, mit dem wir einen Wurf hatten, bekam schließlich Krebs. So fiel unsere Wahl am Ende auf den Labrador. Mein Interesse liegt schon Immer bei der Arbeit mit oder am Hund, wozu sich der Labrador bestens eignet, da er ja arbeiten will.Auf den von uns besuchten Ausstellungen wurden unsere Hündinnen immer mit sehr gut beurteilt. Unsere Hunde sind mit Leib und Seele Familienhunde. Bei der Ernährung achte ich auf qualitativ hochwertiges Futter, sowohl beim Heranwachsen unserer Hunde, während der Trächtigkeit und auch bei der Aufzucht der Welpen. Außerdem halte ich viel auf Naturheilkunde und werde von unserem Tierarzt darin auch bestärkt.Unsere Hunde leben im Haus bei vollem Familienanschluss. Sie befinden sich eigentlich meistens dort, wo sich gerade jemand aufhält. Außer unseren routinemäßigen Morgen und Abendgängen steht ihnen noch unser etwa ein Hektar großes Grundstück zur Verfügung, das natürlich von unsren vieren auch bewacht wird.